Segler und Surfer sammeln Müll am Dümmer

Deichreinigung 2013Wie auch in den letzten Jahren, haben eine Reihe von Seglern auf dem Deich um den Dümmer achtlos weggeworfene Gegenstände und Müll gesammelt. Unteranderem wurden Autoreifen, viele PET- und Glasflaschen sowie ein Surfbrett gefunden. Organisiert wurde die Aktion wieder von der Wettfahrtgemeinschaft Dümmer, dem Zusammenschluss der Segelvereine am See.

Drei Teams waren bei kaltem aber sonnigen Wetter in Hüde, Lembruch und Dümmerlohausen unterwegs. In gut zwei Stunden wurden von rund 26 Teilnehmern reichlich große Müllsäcke gefüllt. Auch der Nachwuchs durfte schon mit sammeln.

Zum Abschluss wurden die aktiven vom Hotel „Seeblick“ in Lembruch zu einem Eintopf eingeladen.
Die Wirte am See sprechen diese Einladung schon seit Jahren aus und beteiligen sich damit an der dieser Aktion.

Da war dann auch noch Zeit etwas zu „klönen“ und sich auf die kommenden Saison zu freuen. Die Segler und Surfer bedankten sich für den super Service und das leckere Essen beim ganzen Team des Seeblicks.

Deichreinigung 2013 Team Hüde