Dümmer Deichreinigung

Schon seit Jahren veranstalten die Vereine der Wettfahrtgemeinschaft Dümmer die Deichreinigung zu Saisonbeginn:

Wir wollen mit der Deichreinigung der Öffentlichkeit klar machen, dass wir nicht nur Benutzer des Dümmers sind, sondern uns auch um diesen kümmern.

Am Samstag den 24. März 2012 treffen wir uns um 11.00 Uhr

  • in Lembruch auf dem Gelände des SCD (Organisation Christiane Peistrup)
  • in Dümmerlohausen bei Schomaker auf dem Parkplatz (Organisation Wolfram Pilgrim)
  • in Hüde auf dem Gelände des BSC (Organisation Hans-Dieter Hartmeier)

Müllsäcke werden gestellt, Arbeitshandschuhe sollte jeder selbst mitbringen. Es sind nicht nur die Clubmitglieder unserer Segelvereine eingeladen, mitmachen kann jeder, der sein Interesse an unserem See zeigen möchte! Die gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Eintopf findet in dem Hotel Restaurant Seeschlößchen in Lembruch ab ca. 13.00 Uhr statt.

Wie immer, beteiligen sich auch die Gastwirte rund um den See an unserer Aktion und bewirten uns kostenfrei!
In diesem Jahr stiftet Familie Prenzel die Suppe und die Wettfahrtgemeinschaft spendet ein Getränk nach Wahl.

Jeder Segler, jeder Freund des Dümmers sollte sich aufgerufen fühlen an der Reinigung teilzunehmen. 

Hier nochmal der Aufruf der WG als PDF-Dokument

Mit freundlichen Grüßen

Jens Schröder

2. Vors. der WGD