Motorboot-Einweisung der WG Dümmer

Am Samstag war es wieder einmal soweit und die Regattahelfer aus den WG-Vereinen wurden in die Regattabegleit- und Rettungsboote, sowie Ihre Ausrüstung eingewiesen.

Dieses Jahr war es besonders interessant, da der SCD zwei neue Rettungsboote hat, nachdem im letzen Jahr das fast neue RIB des SCD gestohlen worden war. In dem Zuge wurde auch das schon in die Jahre gekommene zweite RIB ausgestauscht.
Durch die Erstattung der Versicherung sowie einem Zuschuss der Wettfahrtgemeinschaft Dümmer war diese, nicht unerhebliche, Investition möglich geworden.

Uns umso wichtiger war für die Wettfahrtcrews die Motorboot-Einweisung um sich mit den Eigenheiten auch der neuen Boote vertraut zu machen.

Gleichzeitig durfte an diesem Wochenende der See wieder von den Seglern genutzt werden. Hier konnte man schon die ersten Trainingsgruppen der Laser sowie der Optimisten und viele „Frühstarter“ auf dem Wasser sehen.
Bei dem schönem Wetter am Wochenende ein schöner Anblick für die Tagesgäste und Spaziergänger am See.